SAXOPHON LERNEN SAXOPHON SPIELEN SAXOPHONUEBUNGEN SAXOPHONTRAINING
  • Home
  • Workout 1
  • Workout 2
  • DIE Tutorials
  • Sax-Blog
  • Sax-Coach
  • Improvisationskurs "Licks der Woche"
  • 12 Jazzstandards. Impro- und Harmonielehrekurs
  • Bestellung/Kontakt
  • Saxophonunterricht in Berlin / Online
  • Saxophonunterricht Kinder in Berlin
  • Links & Tipps
  • Über mich
  • Download
  • Gästebuch/Feedback
  • Impressum

Cycletraining Dominanten

1/7/2015

6 Kommentare

 
Cycletraining für Improvisationskünstler: wer sich mit Akkordtönen beschäftigt, kommt um diese (herrlichen) Übungen nicht herum. Man spielt entlang des Quintenzirkels (aber gegen den Uhrzeigersinn - also in Quartschritten) und spielt von einem (Dominantsept-) Akkord in den nächsten, eben so, wie man es auf S. 66 im Übeheft sehen kann. Hier zeige ich die erste Übung von den vielen Übungen auf der selbigen Seite. Außerdem zeige ich, wie wichtig singen ist... Alles in allem:  fortgeschritteneres Spielniveau.
Inzwischen gibt es sogar einen regen Gruppenaustausch auf FB - alles kein MUSS! Könnte aber für den einen oder anderen interessant sein.
6 Kommentare
Roman
30/6/2015 10:23:11

Klasse Tutorial !!! Das ist genau das, was ich z.Z. brauche und wo ich Schwierigkeiten habe. Danke Dir Lille !!

Antworten
Lille
1/7/2015 00:48:58

Hallo Roman,
vielen lieben Dank! Ich dachte, ich mach mal etwas für fortgeschrittene Spieler, sonst langweilen, die sich ja. Lieben Gruß!

Antworten
Markus
1/7/2015 00:38:54

Alles ganz grossartig! Hilft über viele Schwellen in Kopf und Hand und - ganz klar, Saxophonspielen ist völlig überschätzt! Es lebe der Gesang! Ich freue mich schon auf Lilles gesungene Obertonübung!!!

Antworten
Lille
1/7/2015 00:51:46

Hallo Markus,
vielen Dank! Es freut mich, wenn ich helfen kann. Das ist Sinn und Zweck dieser ganzen Geschichte.
"Ich freue mich schon auf Lilles gesungene Obertonübung!!! - ich auch!
Keep swingin`

Antworten
Nelly
18/8/2015 07:09:59

Uhi - bin gespannt, wann ich das erreiche und vor allem verstehe. Was ich höre, klingt gut. Bisher bestaune ich die Fortgeschrittenen. Als Anfängerin -einst mit Null Notenkenntnissen- bin ich momentan auf den vorderen Seiten im Übeheft (so 14 und 22) unterwegs.
*grübel* ob ich je verstehe, was genau Quintenzirkel, myxolydisch usw. usw. ist, was Lille in den Tutorials erklärt? :-)

Antworten
Lille
22/8/2015 10:29:19

Das Übeheft ist ja so aufgebaut, dass für alle etwas dabei ist. Zusammen mit den Trainingsplänen kann man sich seine persönlichen Ziele stecken und darauf hinarbeiten. Die hast Du natürlich nicht nötig, da Du ja von mir direkt im Einzelunterricht "gecoacht" wirst. Das kriegen wir auf alle Fälle hin - wirst schon sehen (oder hören!). :)

Antworten



Antwort hinterlassen

    Kategorien

    Alle
    Artikulation
    Atemtechnik
    Blues
    Chromatik
    Fingerübung
    Fortgeschrittenes Spiel
    Hohe Töne Spielen
    Intonationsübung
    Metronom
    Obertonübungen
    Ohne Noten
    Pattern
    Rhythmus
    Schnelligkeit
    Sound
    Swing
    Tonkontrolle
    Tonleiterpraxis
    Transkribieren
    Vibrato
    WarmUps

Datenschutzerklärung - Copyright © 2018
  • Home
  • Workout 1
  • Workout 2
  • DIE Tutorials
  • Sax-Blog
  • Sax-Coach
  • Improvisationskurs "Licks der Woche"
  • 12 Jazzstandards. Impro- und Harmonielehrekurs
  • Bestellung/Kontakt
  • Saxophonunterricht in Berlin / Online
  • Saxophonunterricht Kinder in Berlin
  • Links & Tipps
  • Über mich
  • Download
  • Gästebuch/Feedback
  • Impressum